Für angehende Fotografen & Fotografinnen

Workshop & Mentoring für angehende Fotografen & Fotografinnen

Der Workshop richtet sich an…

Der Workshop richtet sich an angehende Fotografen, die noch ganz am Anfang stehen und auf der Suche sind nach einem Coaching bzw. Mentoring Programm.

Dabei planen wir die Mentoring-Tage ganz individuell nach deinen Wünschen.

Wir fotografien z.B. bei mir in meine Atelier und auch draußen in der Natur. Fotografiert wird alles, was uns vor die Linse kommt. Angefangen bei Blumen bis hin zu den Basics der Portrait Fotografie.

Während des Mentorings hast Du exklusiv die Möglichkeit, mir alle Fragen rund um die Fotografie zu stellen. 

Wann beginnt der Workshop ab?

Der Workshop ist immer auf 9:00 Uhr angesetzt. Wir fangen direkt mit den Grundlagen an, außerdem besprechen wir die Technik bzw. die Kameraeinstellungen.

Beispiel Baby bzw. Neugeborenenfotografie:

Für den Newborn Workshop plane in der Regel ich zwei Babys ein. Sofern es möglich ist, ein Mädchen und einen Jungen.

Für den Vormittag ist das erste Baby mit eingeplant und ich zeige dir meinen Workflow. Ich arbeite auf dem Beanbag und in Sessions. Den Aufbau machen wir gemeinsam und ich zeige dir genau, was du für den Aufbau benötigst und wie du alles anwendest. Meine Wraptechniken und Posingtipps zeige ich dir dann anhand des Babys.

Nachdem wir dann beide Babys in jeweils zwei Sessions fotografiert haben, gehen wir zum letzten Teil der Schulung. Wir widmen uns dem ganzen Thema Bildbearbeitung. Hierzu werden wir zunächst eine kurze Bildbesprechung durchführen. Für die Bildbearbeitung wenden wir Lightroom und Photoshop an. Auch hier zeige ich dir meinen Workflow in beiden Programmen.

Es ist effektiver beim Lernen, wenn die Fotos direkt an deinem Notebook hochgeladen und bearbeitet werden, damit du einen direkten Vergleich hast. Dafür würde ich dich bitten, dir Lightroom und Photoshop schon vor dem Workshop auf dein Betriebssystem passend zu installieren.

Nach dem Workshop werde ich noch einmal explizit auf deine Fragen eingehen, hierzu ist vorab eine E-Mail wünschenswert, damit deine Fragen nicht zu kurz kommen.

Workshop Inhalte

1. Grundlagen:

  • Pro und Contra zum Fotografieren von Neugeborenen im Vergleich zu anderen Fotografie Gebieten
  • meine eigenen Berufserfahrungen
  • Tipps und Tricks bzgl. der „Props-Beschaffung“ (Accessoires, Körbe, Requisiten Stoffe, Körbe…)

2. Der Teilnehmer darf in jeder von mir vorgenommenen Pose seine Fotos machen, um ein Feeling zur Neugeborenenfotografie zu bekommen. Während dem Shooting beantworte ich alle Fragen bzgl. zum Shooting. Vom Aufbau bis zum Fotofinish. Die Fotos dürfen auf allen Plattformen veröffentlicht werden. Bitte immer mit „Photoartnry“ Verlinkung zur Seite.

    Grundlagen mit der Spiegelreflexkamera wird vorausgesetzt! Mach dich vor dem Workshop mit deiner Kamera vertraut. Du solltest z. B. wissen, wo du deinen ISO umstellen kannst. Von Vorteil wäre auch, wenn Ihr ein Objektiv mit Festbrennweite mitbringt. Sehr empfehlenswert wäre ein 50-er Objektiv, oder das 24-70 mm.

    3. Nach dem Shooting, wenn wir die Eltern mit dem Neugeborenen verabschiedet haben, werden wir gemeinsam unsere Bilder ansehen und auswerten. Es wäre schön, wenn du deinen eigenen Laptop und Lightroom, sowie Photoshop auf deinem Laptop installiert hast. Welche Version du dir runterladest und mitbringst, überlasse ich dir.

    4. Zum Schluss werde ich dir einen Einblick in mein Business geben. Ich zeige dir, wie meine tägliche Kundenakquise über Instagram abläuft.

    Mit einem Goodiebag und deinem Zertifikat von mir ausgehändigt verabschiede ich dich in die Welt der Fotografie.

    Der Termin zum Einzelcoaching wird spontan und nach Absprache beschlossen, bitte schreibt mit hierzu gerne eine Email über das Kontaktormular oder direkt auch an info@photoartnry.de

    Der Preis zum Einzelcoaching 1:1 liegt bei 1600 Euro je nach Kurs, für einen ganzen Tag.

    Achtung – mein Gebietschutz liegt bei 100 km – das bedeutet, ich coache niemanden im Umkreis von 100 km ( Berlin )

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Ganz liebe Grüße, Nuray